Stetige Nachfrage bei Unterhaltungselektronik
Besonders den Warenbereichen Unterhaltungselektronik und Haustechnik blickt Euronics zur Black Week erwartungsvoll entgegen. Trends wie Social Cocooning haben das Bedürfnis bei Kunden verstärkt, ihr Zuhause mit neuen Produkten auszugestalten, und so zu einer starken Nachfrage nach Produkten rund um Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer geführt. Mit der fortschreitenden Durchsetzung des Home Office sind Waren aus dem Bereich PC und Multimedia weiterhin stark nachgefragt. Das hat sich spürbar an den Umsatzzahlen bemerkbar gemacht: Hier konnte Euronics nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 8 Prozent verzeichnen.Parallel zum Online-Geschäft bietet Euronics seinen Kunden auch weiterhin vor Ort eine große Produktvielfalt und kompetente Servicequalität an. In den stationären Ladengeschäften können Kunden das Euronics-Sortiment aus erster Hand erleben und sich von qualifiziertem Fachpersonal beraten lassen.