Der in den Niederlanden ansässige Online-Elektronikhändler hat am Freitag, 19. November seinen ersten Store in Deutschland eröffnet. Die Filiale befindet sich im Düsseldorfer Kö-Bogen II. In dem 2.600 Quadratmeter großen Ladengeschäft können Kunden über 1.000 Elektronikprodukte erleben, sich von Produktexperten beraten lassen und Online-Bestellungen abholen. Das Sortiment reicht von Smartphones und Laptops über Waschmaschinen bis hin zu Fernsehern. Coolblue ist in Deutschland erst etwas vor einem Jahr gestartet.
Pieter Zwart, CEO von Coolblue: „Unsere stationären Läden sind für unsere Kunden da. Sie wissen oft, welches Produkt sie suchen, aber sie wollen es selbst erleben. Wenn Kunden einen neuen Fernseher brauchen, möchten sie ihn zuerst sehen. Wenn sie eine neue Kaffeemaschine suchen, möchten sie sie erst ausprobieren. In unserem Store können die Kunden Fernseher und Soundbars in unserem Wohnzimmer testen und in unserer Kaffeebar Kaffee aus verschiedenen Kaffeemaschinen probieren. Wir freuen uns sehr, dass dies nun auch für unsere Kunden in und um Düsseldorf möglich ist.“
Acht Produktwelten
Im Coolblue-Store in Düsseldorf können Kunden Neuheiten aus acht verschiedenen Produktwelten erleben:
Laptops & IT
Handys, Tablets & Wearables
Fernseher
Kopfhörer & Lautsprecher
Waschmaschinen & Trockner
Küche & Haushalt
Kaffee
sowie Smart Home.
In jeder Produktwelt finden sie ein breites Angebot an elektronischen Geräten und es stehen mehr als 20 Produktexperten bereit, um die Kunden bei der Auswahl des für sie besten Produkts zu beraten.
Ratgeberwände
Neben der Beratung durch die Produktexperten bietet Coolblue weitere Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Produkte. Zum Beispiel durch Ratgeberwände im ganzen Store, die aufführen, was Kunden beispielsweise beim Kauf eines neuen Fernsehers beachten sollten. Dazu gibt es Hinweise zur idealen Größe für das jeweilige Wohnzimmer, was QLED und HDR unterscheidet oder welche Vorteile ein Smart-TV bietet.