Unter dem Motto „eBay. Das seid ihr.“ stellt das Unternehmen den offenen Ansatz des Marktplatzmodells in den Mittelpunkt seiner Kommunikation. Dazu läuft eine integrierte Markenkampagne: Bis zum 26. Dezember sind die Konsumenten über alle gängigen Off- und Online-Kanäle eingeladen, die Vielfalt des Online-Marktplatzes zu entdecken. Die Kampagne wird mittels Bewegtbild- und Display-Werbung im relevanten und reichweitenstarken Umfeld in TV, Connected TV, Kino, via Tagesfestplatzierungen auf diversen Premium-Webseiten (u. a. Bild.de, Spotify, YouTube, chip.de) sowie in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und TikTok kreativ in Szene gesetzt werden. Für zusätzliche Awareness sorgt eBay Deutschland während der Cyber Week (22. bis 29. November) sowie in der Weihnachtszeit (ab 30. November).
Vielfalt des Online-Marktplatzes
Im Mittelpunkt der neuen Markenplattform steht die Vielfalt des Online-Marktplatzes. Genauer: Die Vielfalt der Menschen, die über eBay kaufen und verkaufen - seien es Deko-Fans, Sneakerheads, Tech-Nerds, Autoliebhaber, Schnäppchenjäger oder Selbständige. Diese vielfältige Gemeinschaft von Käufern und Verkäufern ist ein Kern der Botschaft in der neuen Kampagne.Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei eBay Deutschland: „eBay ist zurzeit für viele Menschen nicht greifbar genug. Das wollen wir mit unserer neuen Markenplattform ändern, indem wir uns in der Kommunikation auf das konzentrieren, was eBay seit Gründung auszeichnet: Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit. Diese einzigartigen Werte unseres Marktplatz-Modells haben wir im Rahmen der Kampagne emotional aufgeladen und modern erzählt.“