Zum wiederholten Male wurde diese Sonderauszeichnung an die Marke Metz Classic vergeben. Wie bereits 2019 und 2020 erhielt der TV-Hersteller Metz das Siegel „Fachhandelsmarke des Jahres“ des Plus X Award verliehen. Die Auszeichnung fußt auf einer deutschlandweiten Befragung. Fachhändler der CE-Branche sind aufgerufen, für ihre favorisierten Hersteller und Marken abzustimmen. Metz konnte sich damit durch seine klar strukturierte und fachhandelsorientierte Vertriebsstrategie vom Wettbewerb abheben.
„Service-Qualität und eine umfassende Beratung spielen in unserer Branche schon immer eine große Rolle“, betont Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH bei Metz. „In der Corona-Pandemie konnte der Fachhandel sich nach Wiedereröffnung der Ladengeschäfte zudem auf seine weiteren Stärken fokussieren: die emotionale Ansprache des Kunden sowie das physische Einkaufserlebnis.“ Mit umfangreichen POS-Materialien zur Produktpräsentation, Schulungen, Kampagnen sowie digitalen Angeboten unterstützt Metz seine Fachhändler im gesamten Verkaufsprozess und auch darüber hinaus.