Fernsehspot zum Fenstersauger
Der Inhalt des Fernsehspots zum Fenstersauger, der im September zu sehen sein wird, ist wie aus dem Leben gegriffen: Die Kinder kommen zum Spielen nach Hause und bringen ihre Freunde mit. Sie erobern das Haus als ihren persönlichen Spielplatz. Flecken und Fingermalereien auf den Fenstern bleiben zurück. Für die Hausherrin ist das aber kein Problem. Sie greift zu Sprühflasche mit Einwischer und dem Fenstersauger. Damit sind nach kurzer Zeit alle Spuren verschwunden. Der Werbespot stellt damit den Hauptvorteil des Geräts in den Mittelpunkt: ein streifenfreies Ergebnis innerhalb kürzester Zeit.
Bereits 2008 brachte Kärcher den weltweit ersten Akku-Fenstersauger auf den Markt und revolutionierte damit die Fensterreinigung. Die Geräte eignen sich nicht nur für Fenster, auch Spiegel, Fliesen und andere glatte Oberflächen werden damit im Nu sauber. Das Schmutzwasser landet dabei im Tank, statt auf dem Boden oder der Fensterbank. Die Geräte sind seit der ersten Generation kontinuierlich weiterentwickelt worden. Mit dem Glasreiniger RM 500 lassen sich alle wasserfesten glatten Oberflächen wie Fenster, Glastische oder Duschkabinen reinigen. Das Konzentrat wird vor dem Einsatz mit Wasser gemischt und auf die Flächen gesprüht, der Schmutz mit dem Wischtuch gelöst und anschließend abgesaugt. Auch hartnäckige Verschmutzungen wie Fettfilme, Insekten oder Emissionen löst der Reiniger materialschonend und streifenfrei. Aus zwei Mal 500 Milliliter Glasreinigerkonzentrat ergeben sich bei bestimmungsgemäßer Verdünnung mit Wasser 8,3 l gebrauchsfertiges Reinigungsmittel. Diese Menge an Reinigungsmittel reicht für 1 Jahr Fensterreinigung eines privaten Durchschnittshaushalts (92 m² Wohnfläche mit 13 m² Fensterfläche) bei üblichen Reinigungsintervallen.
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