Herausforderungen im Handel
„Die Pandemie hat den Handel weltweit vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Je nach Bereich sind diese sehr unterschiedlich, aber Handlungsbedarf besteht nahezu überall“, sagt Elke Moebius, Project Director bei der Messe Düsseldorf. „In unseren Gesprächen mit Branchenvertretern spüren wir, dass der Bedarf, sich auf internationaler Ebene wieder persönlich austauschen zu können, enorm ist. Man sucht Inspiration, Innovation und Kommunikation. Da kommt die EuroShop genau zur richtigen Zeit und war nie wichtiger als jetzt“, erläutert Moebius.Neun Erlebnisdimensionen
• Shop Fitting & Store Design/ Visual Merchandising (Hallen 10,11,12) • Surfaces & Materials (Halle 13) • Lighting (Halle 9) • Food Service Equipment (Halle 14) • Energy Management (Halle 14) • Refrigeration (Halle 15, 16, 17) • Retail Technology (Hallen 4,5,6,7a) • Retail Marketing (Hallen 3 + 4) • Expo (Halle 1)
Einen Boom erfährt gerade der Bereich Materialien und Oberflächen, von Bodenbelegen über Wandverkleidungen und Deckenverkleidungen bis hin zu Akustik-Lösungen für den Handel, so dass es 2023 erstmals einen eigene Dimension Surfaces & Materials geben wird. Premiere feiert auch Energy Management, das bisher mit Refrigeration einen eigenen Bereich bildete.