Hisense Gorenje Germanyhat pünktlich zur IFA 2023 ein neues Händlerportal implementiert und treibt somit die Digitalisierung der Geschäftsprozesse deutlich voran. Profitieren werden Handelskunden aus dem Elektro- und Möbelfachhandel, die mit dem Portal zu jeder Zeit Warenverfügbarkeiten prüfen und Aufträge platzieren können.
Die intensive Testphase des neuen Händlerportals mit ausgewählten Kunden wurde bereits vor der IFA erfolgreich abgeschlossen. Den offiziellen Rollout auf den gesamten Elektro- und Möbelfachhandel kündigt Hisense Gorenje Germany für September 2023 an – ein wichtiger Schritt, von dem vor allem die Handelskunden, die bisher noch keine direkte EDI Anbindung mit Hisense Gorenje technisch umgesetzt haben, profitieren werden.
„Wir freuen uns sehr, das neue Händlerportal mit unseren Handelskunden in Deutschland zu starten. Es ist der richtige Schritt für ein professionelles Kundenmanagement und bedeutet eine erhebliche Erhöhung der Geschwindigkeit für unsere Kunden in den Innendienst- und Logistikprozessen. Dieses Händlerportal ist eine wichtige Säule bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse,“ betont Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH.
Über das neue Portal können Handelspartner selbständig alle relevanten Informationen einsehen, sparen sich deutlich Zeit im gesamten Bestellablauf und verbessern die Planbarkeit mit ihren Kunden. Neben Bestellungen und Bestellstatus bietet das Portal auch viele relevante Informationen zu den Produkten, seien es Bilder, Datenblätter oder Labels. Das Portal ist komfortabel, intuitiv und an 24 Stunden, 7 Tagen der Woche möglich. Um die Nutzung besonders einfach zu gestalten, hat sich Hisense Gorenje Germany entschieden, das neue Händlerportal an die branchenübliche Plattform Tradeplace anzubinden. Dies ermöglicht den Handelskunden einen direkten Einstieg ohne zusätzliche Registrierungen.
Stefanie Heinlein, Projektleiterin und Director Operations bei Hisense Gorenje Germany GmbH ist überzeugt: „Mit dem neuen Händlerportal bieten wir unseren Kunden mehr Transparenz zu unseren Produkten, eine neue technische Möglichkeit Bestellungen leicht zu platzieren und eine moderne IT-Lösung, die die Zusammenarbeit mit unseren Kunden noch erfolgreicher machen wird.“