Die AEG Eco Line soll Verbraucher dabei unterstützen, die Klimabelastung zu reduzieren und bietet zugleich hervorragende Performance. Die nachhaltige Gerätekollektion aus dem aktuellen AEG und Electrolux Portfolio sowie das neue AEG Saphir Matt Induktionskochfeld mit kratzfestem Glas werden vom 1. bis 5. September 2023 in Halle 4.1 auf der IFA in Berlin vorgestellt.
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und Lebenszyklusanalysen (LCA) der Electrolux Group entstehen rund 85 Prozent der globalen Klimaauswirkungen eines Geräts während der Nutzung. Um die Auswirkungen auf das Klima zu reduzieren und dennoch eine leistungsstarke Performance zu bieten, sind alle Modelle der AEG Eco Line so konzipiert, dass sie jeden Tag mühelos und mit maximaler Effizienz genutzt werden können und gleichzeitig die höchsten Energielabel-Werte der Marke erfüllen.
„Wir haben die IFA 2023 gewählt, um die AEG Eco Line einem internationalen Publikum vorzustellen, da die Messe eine maßgebende Rolle bei der Präsentation unserer Innovationen spielt. Die AEG Eco Line ist ein wichtiger Schritt, um unsere ressourceneffizientesten Modelle im Handel und online in den Mittelpunkt zu rücken, und wir freuen uns darauf, sie unseren Handelspartnern und Konsument*innen in Berlin zu präsentieren“, fügt Braam hinzu.