Paderborn ist Kreisstadt, Universitätsstadt und ein wichtiges Handelszentrum in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe in NRW mit über 156.000 Einwohnern. „Die Wettbewerbssituation ist anspruchsvoll und mit Electroplus sind wir jetzt moderner und zeitgemäßer denn je aufgestellt. Das Konzept hat uns vom ersten Moment an überzeugt und führt unsere Kernkompetenzen ideal zusammen“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Bertels. Nach dem größten Umbau in der Firmengeschichte und der kompromisslosen Spezialisierung auf hochwertige Küchen und Hausgeräte stehen die Weichen für die Paderborner Händler also weiterhin auf erfolgreiche Zukunft.
Kompletter Umbau vor dem Start
Vor der Neueröffnung hat das 16-köpfige BBS Team zusammen mit der Electroplus-Mannschaft von Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, im Vorfeld diskutiert, geplant, die Ärmel hochgekrempelt und angepackt. Bevor der neue Markenstore an den Start gehen konnte, erfolgte der komplette Umbau des Standortes. Neue Böden, die neue Hausgeräte Ausstellung mit Premium-Ladenbauelementen, die neue Küchenausstellung, neue Decken und Beleuchtungssysteme – innen blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen. Und auch außen zieht die Fassadengestaltung im Konzept-Style die Blicke auf sich – ganz besonders die große LED-Video-Wall auf dem Dach. Optimale Sichtbarkeit des Standortes und top aktuelle Content Inhalte, von Electroplus die auf die Sortimente des Händlers abgestimmt, sind ein starker Mehrwert und machen die Leistungen „Küche I Küchenmodernisierung I Hausgeräte“ von weitem sichtbar.Erlebniskauf auf allen Kanälen
Die neue Homepage inklusive Webshop transportiert die gesamte Leistungsfähigkeit des Unternehmens auf heimische PCs und Smartphones. Um den Content braucht sich Friedhelm Bertels nicht zu kümmern, der kommt immer aktuell vom Electroplus-Team. Apropos kümmern: Auch die Bespielung der wichtigsten Social-Media-Kanäle, personalisierte Werbemaßnahmen auf Google, Facebook- und Instagram-Einträge oder Google My Business-Auftritte werden in Bielefeld gepflegt und organisiert.
Im 360 Grad-Marketing-Paket liegen neben den schon genannten Leistungen auch Neuentwicklungen, die das Wort „Erlebnis“ auf eine ganz neue Ebene heben. Themen wie Duft- und Soundmarketing oder das Werben um Fachkräfte und Azubis mit dem Online-Angebot der “60-Sekunden-Bewerbung" bzw. via Tiktok sind nur zwei Beispiele für die kreative Ausrichtung des Konzepts.