Marcus Epple (Bild) wurde zum 1. Juli Geschäftsführer operatives Geschäft der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH. In dieser Funktion berichtet er direkt an
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland GmbH. Epple verantwortet die Verzahnung der Vertriebskanäle Telekom Shops sowie Partner- und Internetvertrieb mit dem Ziel einer integrierten Marktbearbeitung und eines einheitlichen Auftritts vor Kunden. Weiterhin fällt die Optimierung der Omnichannel-Umsetzung in seinen Verantwortungsbereich. Die neue Gesellschaft umfasst ca. 5.000 Mitarbeiter. „Unsere Kunden nehmen uns als integrierten Anbieter wahr. Daher ist ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis für sie wichtig“, sagt Marcus Epple. „Sie wollen dieselben Services und die gleiche Beratung, egal ob sie an der Hotline anrufen oder in den Shop gehen. Das bedeutet, dass die Kanäle mit Kundenkontakt eng verzahnt sein müssen.“
Marcus Epple verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Er hatte unterschiedliche Führungspositionen inne, in denen er unter anderem für die Integration von nationalen Retail-Organisationen, die Restrukturierung von Vertriebsorganisationen oder die zielorientierte Entwicklung und Einführung von leistungsfördernden Anreizsystemen für Mitarbeiter in Vertriebsorganisationen verantwortlich war. In seiner letzten Position als Direktor Retail und Geschäftsführer der Eplus Retail GmbH umfasste sein Verantwortungsbereich das operative Retail-Geschäft ebenso wie die Zusammenführung der beiden Marken O2 und Base/E-Plus sowie die Neuausrichtung der Filialoberfläche, Franchise-Partner und des indirekten Vertriebs.
www.telekom.com