Veränderte Konsumentenbedürfnisse
- Freitag, 1. September 11.30-12.00 Uhr
- Leaders Summit, Session 1: „Staying ahead of the curve: Exploring the mega trends driving innovation in electronics and appliances“ (englischsprachig, Halle 2.2)
- Von neuen Nachhaltigkeitsstrategien und vernetzten Geräten bis hin zur Globalisierung der Halbleiterindustrie, Künstlicher Intelligenz und AR/VR-Technologien – viele neue Trends prägen die Elektronik- und Haushaltsgeräte-Industrie 2023. Warren Saunders, President Global Tech and Durables bei GfK, und seine Gäste diskutieren, wie Unternehmen sich an veränderte Verbraucherbedürfnisse anpassen und mit welchen neuen Technologien und Geschäftsmodellen sie wettbewerbsfähig bleiben.
Zukunft der Elektromobilität
- Freitag, 1. September 12.30-13.00 Uhr
- Sustainability Village: „How can eMobility power sustainability“ (englischsprachig, Halle 2.2)
- Elektrofahrzeuge werden als die Zukunft der Automobilindustrie gepriesen, da ihre wiederaufladbaren Batterien und niedrigen CO2-Emissionen besser für die Umwelt sind. Besucher dieses Panels erfahren von Tim Kenyon, Vice President Consumer Life bei GfK, welche Herausforderungen mit der Dekarbonisierung des Verkehrs verbunden sind und welche Auswirkungen jüngste EU-Initiativen aus Sicht von Verbrauchern und Unternehmen auf Politik und Umsetzung haben.
Hohe Kundenerwartungen erfüllen
- Freitag, 1. September 16.35-17.15 Uhr
- Leaders Summit, Session 2: „Reimagining customer retail: The new normal in shopping and spending habits“ (englischsprachig, Halle 2.2)
- Die Pandemie hat Online-Shopping einen enormen Schub gebracht. Mit der Wiedereröffnung physischer Geschäfte standen Händler vor Herausforderungen wie Unterbrechungen in der Lieferkette, Inflation und der Aufrechterhaltung des Kundenkontakts. Michael McLaughlin, President Global Retail bei GfK, zeigt mit verschiedenen Online- und Offline-Händlern auf, wie sich die Branche neu erfinden muss, um die neuen Erwartungen der Kunden in Bezug auf Service, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit zu erfüllen.
Der beste Weg für Wachstum
- Samstag, 2. September 9.00-10.00 Uhr (Marshall House)
- GfK Insights Talk@IFA: Hersteller oder Händler – wo liegt die Zukunft?
- Begrenzte Budgets, die Suche nach erschwinglichen Premiumprodukten, Convenience und Personalisierung überfordern die Verbraucher und beeinflussen deren Einkaufsverhalten. Wie können Händler und Hersteller in diesen herausfordernden Zeiten Ihre Marke am besten positionieren? Erleben Sie, wie GfK-Experten mit Vertretern aus der Industrie über die Rolle von Herstellern und Händlern diskutieren und erfahren Sie, was der beste Weg für Wachstum ist.