Nach der Entscheidung für EK Retail und Electroplus im vergangenen Jahr startete der rührige Händler gemeinsam mit dem Electroplus Team um Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, voll durch: Unter dem Strich steht heute der größte Umbau in der Firmengeschichte und die kompromisslose Spezialisierung auf hochwertige Hausgeräte und Haushaltswaren. „Wir setzen von jeher auf langlebige Markenprodukte in Verbindung mit erstklassigem Service. Denn Qualität hat immer Konjunktur“, bringt Manuel Würtele die Philosophie des 1949 gegründeten Familienunternehmens auf den Punkt. „Ein Standpunkt, den wir in allen Belangen zu 100 Prozent teilen“, freut sich Martin Wolf über den bundesweit 71. Partner des weiter rasant wachsenden Markenstore-Konzeptes aus Bielefeld.
Stationär und online in Bestform
Auf 400 perfekt durchgeplanten Quadratmetern präsentiert Electroplus Würtele die Qualitätsprodukte von Top-Marken aus den Bereichen Großgeräte, Kleingeräte und Küchenmodernisierung sowie ausgewählte Haushaltswaren. Die Hausgeräte-Sortimente sind in Themeninseln wie Backen, Kochen, Spülen, Kühlen oder Waschen & Trocknen gegliedert, die Elektro-Kleingeräte nach Themenschwerpunkten wie Küche & Haushalt oder Kaffeezeit. Für ihren reibungslosen Alltag sorgt ab September die neue Haushaltswarenabteilung mit Töpfen, Pfannen und Küchenhelfern. Auch Geschenkartikel und Saisonware werden im Kiosk-Bereich angeboten.Sichtbares Zeichen für die Ausrichtung des Unternehmens im gehobenen Segment sind unter anderem die neu gestalteten Shops von Miele, Liebherr und WMF. Für das passende Ambiente im neu gestalteten Fachgeschäft sorgt die Ladenbauarchitektur mit Highlight-Möbeln, modernster LED-Beleuchtung und einer Video-Wall.
Und auch online ist das Unternehmen up-to-date. Die Homepage mit Webshop wird vom Electroplus-Team aus der EK Zentrale mit Content versorgt und liefert die neusten Infos über Angebote, Sortimente, Serviceleistungen und Megathemen wie Nachhaltigkeit. Gleichzeitig werden die wichtigsten Social-Media-Kanäle besetzt, personalisierte Werbemaßnahmen auf Google, Facebook-Einträge oder Google My Business-Auftritte organsiert.