Designerbrille mit USound-Technologie
„Sieht aus wie eine Brille, kann aber so viel mehr. Fauna Audio-Brillen spielen die Musik kristallklar und lebendig. Denn der von der Brille produzierte Klang wird über die Geräusche der Umgebung gelegt, während die Privatsphäre des Nutzers gewahrt bleibt. Die Audio-Technologie von USound konzentriert den Klang rund um die Ohren des Trägers, richtet den Sound direkt zum Ohr und reduziert dadurch Audio-Streuverluste. So hört alleine der Träger den Klang aus der Brille“, sagt Ferruccio Bottoni, Geschäftsführer von Fauna Audio GmbH, der Tochter des österreichischen Mikrolautsprecher-Herstellers USound.
Die Fauna Audio-Brille lässt sich über Bluetooth mit dem Smartphone, Tablet oder PC verbinden. Über die in den Bügeln integrierten Mikrofone können Anrufe per Touch-Steuerung angenommen und beendet werden. Zudem können Sprachnachrichten aufgezeichnet werden und telefoniert werden. Sobald die Brille via Bluetooth mit einem Mobilgerät verbunden ist, kann sie außerdem mit einem beliebigen Audio-Assistenten benutzt werden. Die Bedienung erfolgt über die Touchpads an den Bügeln. So lässt sich per Fingertipp auf den oberen Brillenbügel die Lautstärke regeln, ausschalten oder pausieren.
Neben den beiden Sonnenbrillen, dem Unisex-Modell Spiro Transparent Brown und dem Frauen-Modell Fabula Crystal Brown im Cat-Eye-Look (mit UVA/UVB-Schutz-Gläsern), gibt es noch die Unisex Audio-Brille Memor Havana und das Frauen-Modell Levia Black, die beide mit Blaulichtfiltergläsern ausgestattet sind. Das Einsetzen optischer Gläser in der persönlichen Sehstärke oder Wunschfarbe durch einen Optiker ist möglich.