Die Disziplin „Excellent Brands“ betrachtet Marken ganzheitlich und beurteilt die Markenführung innerhalb ihrer Wettbewerbsumfelder miteinander. Themen wie Markenstrategie, Sortiment-Ausbau, Digitalisierung und Markenerlebnis spielten bei der Einreichung eine wichtige Rolle.
Gewinner-Marke Beurer
Mit 500 Produkten im Sortiment und jährlich rund 65 Produktneuheiten, darunter auch patentierte Weltneuheiten, hat es Beurer in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte geschafft, sich zu einem weltweit agierenden Unternehmen zu etablieren. Motivierte Mitarbeiter arbeiten Tag für Tag, um auf Trends zu reagieren und aus einer Idee ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Bereits sehr früh ist Beurer das Thema Digitalisierung angegangen und bietet den Endverbrauchen mit einer ganzen App-Welt und B2B-Kunden mit Schulungsprogrammen digitale Kundenerlebnisse. Auch für interne Strukturen wird die Digitalisierung genutzt, um Arbeitsabläufe noch effektiver zu gestalten.
Im Jahr 2022 präsentierte sich Beurer erstmals mit einem TV-Spot in Deutschland und der Schweiz. Durch das Schaffen dieses Markenerlebnisses konnte eine Steigerung der Markenbekanntheit beim Endkunden erzielt werden. Aktuell bewirbt Beurer seinen Insektenstichheiler mit Fernsehwerbung.