Digitaler Counter für Aussteller
„Gute Planung und Organisation sind die Basis, um das Potential voll auszuschöpfen“, erklärt Johannes Möller, Leiter Brandmanagement der Light + Building. Daher können Firmen schon vor Beginn der Veranstaltung ihr digitales Messeprofil pflegen, das dann im Light + Building Contactor sichtbar sein wird. Besucher finden hier beispielsweise das Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Profile der Ansprechpartner, Produkte und Präsentationen.Networking und Event-Programm
Durch die digitalen Features steigt die Reichweite der Light + Building. Es entstehen zusätzliche Kontakte, internationale Reichweite und nutzbarer Content auch im Nachgang zur physischen Messe. „Durch die Möglichkeit digital teilzunehmen, bieten wir unseren Kunden maximale Flexibilität. Das Tolle daran ist, dass nun jeder individuell entscheiden kann, wann und von wo er mit den Kunden kommuniziert“, so Johannes Möller weiter.Ein gemeinsamer Kalender hilft bei der Planung der Termine. Durch digitale Lead-Erfassung ist eine genaue Besucheranalyse anhand allgemeiner Firmendaten möglich. Somit können Aussteller auch nach der Veranstaltung Kontakte effizient weiter bearbeiten. Über die Light + Building Digital Extension können Besucher untereinander kommunizieren. Auf Basis von Fragen und dem eigenen Verhalten bekommen sie potentiell interessante Matches vorgeschlagen, um ihr Netzwerk auszubauen. Das Rahmenprogramm der Light + Building ebenso wie Präsentationen ausstellender Unternehmen werden gestreamt. Alle Beiträge sind als Video-on-Demand verfügbar und über die Veranstaltung hinaus abrufbar.