Das 8000er Modell Power Care überzeugt mit der Öko Mix-Technologie. Diese mischt das Wasser mit dem Waschmittel, bevor es auf die Wäsche gegeben wird. So kann das Waschmittel früher auf den Textilien wirken und ermöglicht strahlende Sauberkeit bereits bei einer Temperatur von 30 Grad Celsius und in unter einer Stunde.
Die Softwater-Technologie der 9000er Serie Absolute Care enthärtet das Wasser, sodass Farbe sowie Fasern geschont werden und erhalten bleiben. Gleichzeitig benötigt weiches Wasser weniger Waschmittel als hartes Wasser – bei identischer Waschkraft. Aus der gleichen Reihe ist ebenfalls ein Trockner dabei, der mithilfe eines 3D-Scans die Restfeuchte nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im Inneren der Kleidung genau bestimmt, um die bestmöglichen Ergebnisse beim Trocknen zu erzielen, auch bei dickeren Textilien.
Heute wird anders gewaschen
Wissen bei der Wäschepflege wird oft von Generation zu Generation weitergegeben. „Doch wo in früheren Zeiten eine Wäsche bei 60 Grad Celsius unbedingt notwendig war, um Bakterien zu entfernen, ermöglichen heute neue Technologien dieselbe Reinigungsleistung bei 30 Grad Celsius“, erläutert Uta Bischoff, Referentin für Wäschepflege bei AEG. „Doch längst verinnerlichte Gewohnheiten zu ändern, ist gar nicht so leicht. Hier setzen wir mit der Experience Tour an. Auf anschauliche Weise erläutern wir Händler*innen und Verbraucher*innen, wie sie mit wenigen Handgriffen nicht nur strahlend und rein Waschen sowie Trocknen, sondern dabei auch noch Energie, Zeit und Ressourcen schonen.“Die teilnehmenden Händler erhalten an der jeweiligen Station zwei Tage lang ausführliche Produktschulungen, sodass sie Endkonsument fachkundig beraten können. „Die Schulung ist dabei so aufgebaut, dass der Nutzen für die Verbraucher*innen im Mittelpunkt steht. Wir liefern einfache und verständliche Argumente, die die Verkäufer*innen selbst verstehen und so einfach weitergeben können“, erläutert Uta Bischoff.