Die Sommerkampagne steht unter dem Slogan „Give your take. Dein Sofortbild, dein Moment.“ Fujifilm rückt damit das individuelle Erleben und kreative Möglichkeiten zum Festhalten besonderer Momente in den Fokus. Konzentrierten sich die bisherigen Kampagnen von Fujifilm instax auf die Einführung neuer Sofortbildkameras, geht es nun um das breit aufgestellte Sofortbildfilmsortiment. Dies gibt insbesondere den Handelspartnern ein starkes Signal. So werden neben dem jüngsten Neuprodukt, der instax mini 40 nun auch die zahlreichen Filmdesigns in den Vordergrund gerückt. Die Kampagne soll das Folgegeschäft, das durch den Bedarf an Sofortbildfilm entsteht, ins Bewusstsein der Zielgruppe rücken und für die Produktvielfalt der instax-Sofortbildfilme werben.
„Ob Contact Sheet, White Marble, Confetti, Rainbow oder Monochrome – mit unseren instax Sofortbildfilmen in unterschiedlichen Formaten bieten wir Verbrauchern eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten, um besonderen Momenten den perfekten Rahmen zu verleihen“, so Bernd Gansohr, Geschäftsführer bei Fujifilm Deutschland. „Mit der Sommerkampagne und dem Fokus auf die instax Sofortbildfilme wollen wir jene Vielfalt innerhalb der Zielgruppe festigen und unsere Handelspartner im Folgegeschäft stärker unterstützen.“
Die Kampagne wird als Digitalkampagne über Google und die zielgruppenspezifischen Social Media Kanäle Facebook und Instagram ausgespielt.