„Die Auszeichnung ist für uns ein großer Erfolg und eine Bestätigung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, die zu den Kernwerten unseres Unternehmens gehören. Wir sind sehr stolz, jetzt Teil des EcoVadis Netzwerks zu sein und setzen alles daran, auch zukünftig unseren ökologischen Fußabdruck stetig zu verkleinern und soziale Verantwortung zu fördern“, betont Hanson Han, CEO von Hisense Europe.
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie setzt Hisense Europe auf die Nutzung von erneuerbaren Energien, Senkung des Energieverbrauchs, Abfallreduzierung, Förderung nachhaltiger Transportmittel und die Optimierung nachhaltiger Lieferketten. Mit Erfolg: Beispielsweise werden bereits heute 96 Prozent des anfallenden Abfalls recycled. Bis 2024 sollen 100 Prozent recyclebare Verpackungen verwendet und CO2 Emissionen beim Transport weiter reduziert werden.
Nachhaltige Produktion "made in Europe"
Einen besonderen Fokus legt Hisense Europe auf die nachhaltige Produktion der Hausgeräte – und zwar in allen Phasen des Herstellungsprozesses: vom Energieverbrauch über die verwendeten Materialien, deren Lebensdauer bis zu Verpackungs- und Transportprozessen. In diesen Bereichen wurden in den letzten fünf Jahren erhebliche Fortschritte erreicht: Eine Reduzierung von 24 Prozent beim Strom- und 35 Prozent beim Wasserverbrauch sprechen für sich. Um die Langlebigkeit der, in Europa produzierten Geräte zu erhöhen, verwendet Hisense Europe nachhaltige Materialien, unterzieht sie strengen Tests und achtet auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und WartungsmöglichkeitenMehr soziale Verantwortung
Als führender Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen hat EcoVadis mehr als 100.000 Unternehmen weltweit bewertet. Das Rating umfasst nicht nur das ökologische Engagement der Unternehmen, sondern basiert auch auf Kategorien wie Arbeit, Menschenrechte und Ethik. Die Silber-Auszeichnung spiegelt damit den Einsatz von Hisense Europe für Chancengleichheit und eine Unternehmenskultur, in der Wissenstransfer aktiv gefördert wird, wider. Im Jahr 2021 investierte Hisense Europe in 20 Schulungsstunden pro Mitarbeitenden. Auch zukünftig nimmt die Förderung einer gesunden Work-Life-Balance und eines aktiven Lebensstils einen großen Stellenwert ein.Ehrgeizige Ziele für die Zukunft
Hisense Europe wird sich weiterhin für Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken einsetzen mit dem Ziel, den positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt weiter auszubauen.