Am 19. Februar ist die neue reichweitenstarke Marketingkampagne von Expert gestartet, deren Ziel es ist, die Regionalität der Fachhändler und die Nähe zu ihren Kunden noch stärker hervorzuheben. Die kurzen Videoclips laufen in TV, Online sowie auf Social Media.
Die neue Kommunikation zeigt dieses enge nachbarschaftliche Verhältnis von Expert und seiner Kundschaft. Zu sehen gibt es Beratungsgespräche im Expert-Fachmarkt: Zum Beispiel die Kundin, die gerade lernt, wo sie auf dem Handy 'drücken' muss, und dann die Expert-Nachbarin aus Dankbarkeit drückt. Oder der Fachberater, der im Markt auf seine frühere Mathelehrerin trifft. Die Idee dahinter beschreibt Peter Gocht, Geschäftsführer und Partner bei Saint Elmo’s Hamburg und kreativer Kopf der Kampagne so: „Um die besondere Kundennähe von Expert erlebbar zu machen, zeigen wir Szenen, die aus dem echten Leben gegriffen sind und ebenso tagtäglich in den Märkten stattfinden könnten. Es ist Werbung, die sich nicht wie Werbung anfühlt, sondern das Normale, Alltägliche, Zwischenmenschliche ohne Special Effects und Marktschreierei zelebriert und Expert als vertrauenswürdigen und kompetenten Nachbarn präsentiert.“
Andre Wolny, Head of Marketing bei Expert ergänzt: „Mit unseren Technik-Nachbarn rücken wir unsere Stärken noch weiter in den Vordergrund. Die Verbundenheit unserer Fachhändler zu ihren Regionen und unser starker Fokus auf die Beratungs- und Servicequalität in den Fachgeschäften und -märkten zeichnen uns aus und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert.“