De'Longhi hat mit dem Kaffeevollautomaten Eletta Explore sowie der Siebträgermaschine La Specialista Maestro zwei Neuheiten am Start, die mit der innovativen Cold-Brew-Technologie ausgestattet sind. Damit kann innerhalb von etwa fünf Minuten das Trendgetränk "Cold Brewed Coffee" hergestellt werden. Beide Geräte werden im März im Handel verfügbar sein.
Cold Brew gehört mittlerweile zu den wichtigsten Trends der Kaffeeszene. Insbesondere jüngere Konsumenten greifen inzwischen immer öfter zur kalten Kaffee-Variante. Denn Cold Brew schmeckt erfrischend, ist leicht und anregend – und eröffnet eine gänzlich neue Kaffeeerfahrung, nicht nur als belebendes Getränk für den Sommer.
Das Grundprinzip von Cold Brew ist denkbar einfach: Für Cold Brew werden grob gemahlene Kaffeebohnen über einen längeren Zeitraum in kaltem Wasser extrahiert. Das Ergebnis ist ein leichtes, fruchtiges und süßliches Geschmackserlebnis - mit weniger Bitterstoffen und Säuren.
Durch die neue Cold-Brew-Technologie von De'Longhi wird dieser Vorgang auf wenige Minuten verkürzt, um schnell das gewünschte Getränk zu erhalten.
Im Herbst 2022 wurde die Eletta Explore von der Stiftung Warentest in einem Vergleichstest zum Testsieger gekürt. Nun bringt De'Longhi das neueste Modell mit Cold Brew-Funktion und sechs erfrischenden neuen Getränken auf den Markt – dank des Latte Crema Cool Systems auch mit kaltem Milchschaum.
Auch die Siebträgermaschine La Specialista Maestro ist designt für Fans des echten Barista-Feelings zuhause und begeistert Kaffeeliebhaber jetzt zusätzlich mit der Cold Brew Funktion. Dabei stehen insgesamt acht Getränke auf Knopfdruck zur Auswahl. Neu dabei: Cold Brew und Espresso Cool. Wie Cold Brew wird auch Espresso Cool kalt extrahiert - allerdings unter hohem Druck. Das Ergebnis ist ein erfrischendes Kaffeegetränk mit besonderer, weicher Textur.