Das Panasonic KX-TGE260 mit AB und Anrufschutz ist für 49,99 Euro (UVP) in der Farbe Champagner verfügbar. Für Mehr-Personen-Haushalte oder beim Wohnen über mehrere Ebenen bietet sich das KX-TGE262 mit zweitem Mobilteil an (UVP: 69,99 Euro).
Dazu gibt es das Panasonic KX-TGE250 ohne Anrufbeantworter für 39,99 Euro UVP. Auch hier können Nutzer bis zu 1.000 Rufnummer sperren sowie ganze Rufnummernkreise und anonyme Anrufe abweisen. Lediglich die Funktion zum Herausfiltern von Wählautomaten und die Handyruftaste sind hier nicht integriert.
Sperrfunktion für nervige Werbeanrufe
Darüber hinaus überzeugt das Panasonic KX-TGE260 mit weiteren Komfort-Features:
- Das Telefon sagt auf Wunsch den eingespeicherten Anrufer-Namen im Wechsel mit dem Klingelton an. So haben Nutzer die Wahl, ob sie ihre aktuelle Tätigkeit unterbrechen oder lieber den integrierten Anrufbeantworter übernehmen lassen.
- Anrufe können auch visuell über den großen Anruf-Indikator am Mobilteil signalisiert werden. Dies hilft nicht nur bei vermindertem Hörvermögen, sondern auch wenn Staubsauger oder Fernseher das Telefon übertönen.
- Die Freisprechfunktion in Voll-Duplex-Qualität verbindet nicht nur zwei Personen miteinander, sondern bringt ganze Familien fernmündlich zusammen. Die laute Sprachausgabe erleichtert zusätzlich die Verständlichkeit.
- Dank der Handyruftaste an der Basisstation des TGE260 genügt ein Tastendruck, um ein verlegtes Mobiltelefon schneller wiederzufinden.
- Über die zeitgesteuerte Klingeltonabschaltung können Nutzer ungestört schlafen und trotzdem für ihre Lieblingsmenschen erreichbar bleiben. Eingehende Anrufe werden für einen Wunschzeitraum geräuschlos auf den Anrufbeantworter geleitet. Das Telefon läutet nur noch bei Anrufen ausgewählter VIPs.
- Mit seiner Babyphone-Funktion ist das Festnetztelefon zudem für Eltern und Großeltern ein praktischer Zuwachs.