Herr Pöhnert, welche Vorteile erhalten Händler von einer Kooperation mit hepster?
Immer mehr Kunden fragen direkt beim Kauf explizit nach einer Versicherung für ihr neues Gerät. Durch die Integration der Versicherung direkt am POS können Fachhändler sowohl im stationären Geschäft als auch im Onlineshop diese Nachfrage unmittelbar bedienen und ihre eigenen Angebote durch zusätzliche Serviceleistungen erweitern. So lassen sich Kaufbarrieren senken und das Kauferlebnis optimieren. Auch die Kundenzufriedenheit steigt, was sich wiederum positiv auf die Kundenbindung auswirkt: „Hier fühle ich mich gut beraten und betreut, hier komme ich gerne wieder.“
Wieso lohnt sich die Integration einer Elektronikversicherung auch für andere Service-Anbieter?
Unsere Versicherungsprodukte im Elektronik-Bereich sind so konzipiert, dass sie sich an das jeweilige Geschäftsmodell unserer Partner anpassen lassen. Ganz gleich, ob es sich um einen Fachhändler mit stationärem Geschäft, einen Online-Shop, Leasing-Anbieter oder ein Mietgeschäft handelt. Durch den modularen Aufbau unserer Produkte können wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Partner und ihrer Kunden eingehen, angefangen beim Versicherungszeitraum, über die gewünschten Leistungsbausteine bis hin zur Kostenabwicklung und der Schadenregulierung.
Wie können Fachhändler und Service-Anbieter Ihre Versicherungen bei sich integrieren?
Wir passen unsere Versicherung an die Anforderungen unserer Partner an und nutzen dabei die Synergien der digitalen Prozesse über die ganze Wertschöpfungskette – und das, ohne die Customer Journey zu stören. So können wir einem Fachhändler die Anbindung unserer Elektronikversicherungen direkt in seinem Store mittels Online-Tool ermöglichen, aber auch weitere Touchpoints nach dem Kauf schaffen, zum Beispiel über individuelle QR- und Gutscheincodes. Gleichzeitig lassen sich unsere Versicherungen im Buchungsprozess eines Onlineshops via API-Schnittstelle als Ein-Klick-Lösung integrieren. Nach dem Abschluss einer Buchung erhält der Kunde alle Informationen und Dokumente in Echtzeit per Mail. Kein Papierkram, keine Wartezeit, direkter Sofortschutz.