Ziel von Hisense: eine globale Marke werden
„Die kontinuierliche Investition in Weltklasse-Sportveranstaltungen repräsentiert die Entschlossenheit von Hisense, eine globale Marke zu werden“, sagt Jia Shaoqian, CEO der Hisense Group. „Sie hilft Hisense, stärkere Beziehungen zu seinen weltweiten Verbrauchern aufzubauen und beschleunigt den Globalisierungsprozess des Unternehmens. Es schafft auch eine solide Grundlage für Hisense, um mit den innovativsten und führenden Marken der Welt zu wetteifern, um eine weltweit führende Marke zu werden.“Laut Untersuchungen rund um die Veranstaltung steigerte das Sponsoring der Fußball-WM 2018 in Russland die Bekanntheit von Hisense TV in China um zwölf Prozent und weltweit um sechs Prozent. Hisense hat mehr als 90.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen unterhält 16 Industrieparks und 16 Forschungs- und Entwicklungszentren. Hisense ist in den Bereichen Multimedia, Haushaltsgeräte, smarte IT-Systeme und Dienstleistungen tätig. Laut dem Beratungsunternehmen Omdia ist Hisense der weltweit viertgrößte TV-Hersteller, gemessen an der Anzahl der ausgelieferten Geräte im Jahr 2020.