Home Electronics Smart Living Bosch Smart Home präsentiert Matter-fähige Steuerzentrale

Bosch Smart Home präsentiert Matter-fähige Steuerzentrale

Die neue Steuerzentrale Bosch Smart Home Controller II ist für den internationalen Verbindungsstandard Matter vorbereitet. Damit wird er die Einbindung von aktuellen Bosch Smart Home Geräten in Matter-kompatible Systeme zukünftig möglich machen. Durch die vereinfachte Interoperabilität von Smart Home Geräten unterschiedlicher Hersteller wird somit eine zukunftssichere und kundenfreundliche Lösung für alle Smart Home Nutzer geschaffen.
Controller II - Bild: Bosch Smart Home
Controller II - Bild: Bosch Smart Home
Der Bosch Smart Home Controller II ist nicht nur die Basis des Bosch Smart Home Systems, er bildet auch die Schnittstelle zur Bosch Smart Home App. Alle verbundenen smarten Geräte können so über die App, Sprachdienste, Automationen oder Szenarien gesteuert werden – auch von unterwegs.

Standardmäßig werden alle Daten lokal gespeichert. Möchten Nutzer Cloud-Partnerdienste einbinden, können sie den Fernzugriff in den Einstellungen der Bosch Smart Home App ausdrücklich de- oder aktivieren. Die Sicherheit der Daten ist dabei dank modernster Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Controller und App auch unterwegs gegeben.

Selbst bei einem Internet-Ausfall ist die Funktionalität vor Ort möglich, da der Smart Home Controller II alle Bosch Smart Home Geräte über ein eigenes lokales Funknetz steuert. Lediglich der Fernzugriff und Partnerverbindungen sind in diesem Fall temporär nicht verfügbar.

Wie gewohnt, erhalten Nutzer durch regelmäßige kostenlose Updates des Bosch Smart Home Controllers mehr Funktionen, die das Bosch Smart Home stetig smarter machen.

Der Bosch Smart Home Controller II ist in Deutschland ab Dezember 2022 zur UVP von 99 Euro erhältlich.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!