Eine von acht Frauenerkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Die Heilungschancen sind mittlerweile hoch, wenn die Krankheit in einem sehr frühen Stadium erkannt wird. Die OSF Handels GmbH hilft deshalb ab sofort mit, bei Frauen das Bewusstsein für Brustkrebs-Früherkennungsuntersuchungen zu stärken und unterstützt die gemeinnützige Initiative Pink Ribbon Deutschland.
„Als Familienunternehmen möchten wir Verantwortung übernehmen, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch gesamtgesellschaftlich“, erläutert Gerd Hartmann, Geschäftsführer der OSF Handels GmbH aus dem mittelfränkischen Ipsheim.
„Brustkrebs ist ein Thema, das jede Frau angeht. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, dass mehr Frauen zur Vorsorge gehen und die Erkrankung so häufiger frühzeitig erkannt werden kann. Somit werden auch die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung und Heilung signifikant verbessert.“
Unter der Maxime „Tue Gutes und rede darüber“ stellt die OSF Handels GmbH eine Sonderedition exklusiver „Pink Ribbon“-Hausgeräte der Eigenmarke GERATEKvor, um die Thematik Brustkrebs und Vorsorge in den Fokus der Kunden zu rücken. Eine flankierende Vermarktungsaktion wird das Thema zusätzlich über das flächendeckende Händlernetz des fränkischen Großhändlers fördern.
Sondermodelle in besonderer Farbe
Unverkennbares Symbol der gemeinnützigen Initiative Pink Ribbon Deutschland ist die rosa Schleife, welche die OSF Handels GmbH dazu inspirierte, eine Kollektion rosafarbener Hausgeräte auf den Markt zu bringen. Diese stehen im Mittelpunkt der Aktion und werden über mehr als 500 OSF-Handelspartnern bundesweit distribuiert. Den Startschuss 2022 macht die Waschmaschine Hope. Weitere Geräte sind in Planung, denn das Engagement der OSF und derer Handelspartner ist langfristig angelegt. Das nächste Aktionsgerät wird voraussichtlich ein Retro-Kühlschrank sein.
Handelsunterstützende Maßnahmen
Neben Flyern hat Großhändler OSF zusätzliche POS-Aktivitäten in der Pipeline, um die Kunden im Handel für die Thematik zu sensibilisieren. In stark frequentierten Geschäften werden auffällige Roll-up-Banner die Früherkennung in Szene setzen, damit sich die Botschaft noch schneller und effizienter verbreiten kann.