Annähernd 7.000 Fachbesucher trafen vom 17. bis 23. September die Vertreter der drei BSH Marken im freien Rundgang durch die Marken-Showrooms. Auf insgesamt etwa 600 Quadratmeter präsentierten sie ihre Neuheiten und ihr Sortiment. Besonderes Highlight: Die Weltneuheit Solitaire – The Waterbase, die die Transformation der Küche weiter vorantreibt.
Gaggenau, die Luxusmarke für Kücheneinbaugeräte, ist beispielsweise seit 2017 in Löhne vertreten. Die Marke steht für Präzision, Design und außergewöhnliche Genussmomente. In der Ausstellung demonstrierte Gaggenau mit der Zubereitung vielfältiger Gerichte in der neuen multifunktionalen Wärmeschublade seine kulinarische Kompetenz. Darüber hinaus war im exklusiven Showroom-Ambiente das gesamte Produktportfolio zu erleben.
Bei Neff drehte sich alles um das Thema Offenheit und das 20. Jubiläum des Backofens Slide&Hide. Dabei zeigte sich die Marke auf vielfältige Weise „offen wie kein anderer“: Zum Beispiel kulinarisch offen für Neues bei kreativen Tastings. Auch auf Produktebene zeigte sich Neff offen und präsentierte mit „Open Assist“ eine neue, spezielle Türöffnungsautomatik der Kühlschränke.
In 2023 führt Neff das Motto weiter, um neue Wege zu gehen: „Wir arbeiten aktuell an der wohl größten Veränderung der Marke, einer völligen Neuinszenierung mit einem komplett überarbeiteten Geräteangebot“, stellt Marco Tümmler in Aussicht. „Individuelle Bedürfnisse, größtmögliche Flexibilität und die Offenheit für Neues werden diesen Weg maßgeblich begleiten. Natürlich spielen unsere Slide&Hide Backöfen dabei auch eine bedeutende Rolle. Doch auch darüber hinaus wird es revolutionär – wir freuen uns sehr auf dieses große Jahr der Veränderung. In Anbetracht der aktuell angespannten Lage auf dem Markt vollziehen wir diesen Schritt jedoch erst im Herbst 2023. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!“