Bereits seit fünf erfolgreichen Spielzeiten ist die zur Hisense Group gehörende Marke Gorenje dem Premiumwettbewerb des europäischen Klubhandballs vertraut und verbunden. Seit dem Einstieg als Regional Partner 2017 spielt Gorenje in allen Bereichen des Wettbewerbs eine aktive Sponsoren-Rolle. Mit dem neuen Vertrag baut die Hausgerätemarke ihr europaweites Engagement als Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League bis zum Ende der Saison 2024/25 weiter aus.
Die Ausweitung der Partnerschaft garantiert, dass Gorenje in allen Arenen mit Bandenwerbung, Bodenaufklebern sowie auf LED-Screens und Pressewänden präsent sein und in alle Marketingaktivitäten und die Kommunikation der Machineseeker EHF Champions League einbezogen wird. Darüber hinaus wird Gorenje neue Aktivierungen auf verschiedenen digitalen Kanälen kontinuierlich weiterentwickeln. Dies beinhaltet beispielsweise die exklusive Interviewreihe "Timeout with Champions", die rund um jedes Match of the Week auf dem offiziellen EHFCL Instagram-Kanal präsentiert wird.
Die Erweiterung der Partnerschaft spiegelt die positiven Ergebnisse und Entwicklungen der vergangenen Spielzeiten wider. Seit dem Einstieg von Gorenje als Sponsor in der Saison 2017/18 ist die Reichweite des Wettbewerbs in den Bereichen Digital und TV deutlich gestiegen. Die digitale Reichweite konnte fast verdoppelt werden, von 246 Millionen in der Saison 2018/19 auf 450 Millionen in der Saison 2021/22. Die kumulierte TV-Zuschauerzahl liegt in der Saison 2021/22 bei 332 Millionen und die Machineseeker EHF Champions League wird in dieser Spielzeit von 30 Broadcast-Partner in über 80 Märkte übertragen werden.
David Szlezak, EHF Marketing Geschäftsführer, sagte: "Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Gorenje um weitere drei Spielzeiten zu verlängern und auszubauen. Die Marke Gorenje, die von nun an Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League sein wird, wird auf dem gesamten europäischen Markt eine umfangreiche Präsenz genießen. Wir freuen uns sehr darauf, durch unsere Partnerschaft innovative Möglichkeiten zu schaffen und gemeinsam mit Gorenje den wichtigsten europäischen Klubhandball-Wettbewerb weiterzuentwickeln und zu fördern."