Home Hausgeräte Backen & Kochen BSH präsentiert Solitaire - The Waterbase

BSH präsentiert Solitaire - The Waterbase

Offene Wohnkonzepte sind bei den Kunden begehrt und so steigt auch die Nachfrage nach neuen Möglichkeiten, die modernen Raumstrukturen noch weiter zu optimieren. Das will die BSH ab Herbst mit ihrer neuen Gerätekategorie unter dem Namen Solitaire – The Waterbase ermöglichen. Denn sieht eine Spüle nicht mehr wie eine Arbeitsstation aus, kann sie Grenzen der Wohnarchitektur auflösen und führt zu einem völlig neuen Wohngefühl.

Die innovativen Funktionen der Waterbase  führen zu faszinierenden neuen Erfahrungen. Das Infinity Cover macht das Spülbecken unsichtbar und sorgt für eine geschlossene Oberfläche und eine einheitliche Ästhetik. Diese Weltneuheit treibt die Transformation des klassischen Küchenbereichs in einen ästhetischen Raum voran und fasziniert gleichzeitig mit reduziertem und klarem Design.

Bedient wird die Waterbase über ein intuitives Touch-Display, das übersichtlich gestaltet ist und sich mit ihrer Glasoberfläche nahtlos in die Fläche einfügt. Es ist unsichtbar und wird nur dann erleuchtet, wenn eine Bedienung erfolgt. Die Waterbase ist auch über die Home Connect App in das Home Connect Ökosystem integriert. Die App zeigt beispielsweise an, wann ein Austausch des Wasserfilters notwendig ist.
Solitaire - The Waterbase - Bild:  BSH
Solitaire - The Waterbase - Bild: BSH
Eine Wasserentnahme ist auch bei abgedecktem Spülbecken möglich. Überschüssiges Wasser fließt dabei, wie unsichtbar gelenkt, über eine schmale Rille ab. Das Infinity Cover lässt sich je nach Bedarf stufenlos absenken. Vom schnellen Händewaschen bis zur Reinigung eines großen Topfes – die Tiefe des Spülbeckens kann so ganz nach Bedarf angepasst werden. Elektrisch verschließbar, lässt es sich auch nach Wunsch mit Wasser befüllen.
Solitaire - The Waterbase - Bild: BSH
Solitaire - The Waterbase - Bild: BSH
Zudem bietet Waterbase vielseitige Anwendungsmöglichkeiten in der Wasserzubereitung. Die Armatur ist mit Hydronic Select ausgestattet und hält je nach Variante bis zu sechs verschiedene Angebote bereit. Das reicht von stillem Wasser, raumgekühlt oder eiskalt gekühlt über gesprudeltes Wasser in den Sprudelstärken Classic und Medium bis hin zu etwa 80 Grad heißem Wasser sowie circa 100 Grad kochendem Wasser. Im reduzierten rechteckigen Design der Armatur verbergen sich zwei Wasserleitungen: eine für normales Leitungswasser und eine für aufbereitetes Wasser. Auf diese Art wird ein Vermischen des Wassers verhindert. Für die komfortable Handhabung ist die Armatur um 170 Grad schwenkbar.
placeholder
Solitaire - The Waterbase - Bild: BSH

Der Unterschrank der Waterbase bietet Platz für Gebrauchsgegenstände wie Geschirrtücher oder Schwämme. Dafür sorgen integrierte Aufbewahrungslösungen wie das Trocknungsfach für Spülutensilien oder das Schnellzugriffsfach für Spülmittel oder Spülbürste. So verschwinden störende Gegenstände aus dem Blickfeld und die Arbeitsfläche bleibt stets aufgeräumt. Auch der Wasserfilter und die CO2 Zylinder haben ihren festen Platz in der Waterbase und sind für den Wechsel einfach zugänglich. Zudem bietet die Waterbase Platz für zwei Abfalleimer.

 

 

 

 

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!