IFA Virtual als Ergänzung
Mit der neuen IFA Virtual will die Messe Berlin noch im Juli eine neue B2B-Plattform zur Vorbereitung des Messebesuchs, Networking und Information an den Start bringen. Diese soll auch eine vollständige Ausstellerliste und Produkt-Highlights enthalten.„Wir sind positiv überrascht, wie viele kurzfristige Anmeldungen wir derzeit noch erhalten. Um alle Aussteller unterbringen zu können und die Hallen für die Besucher ansprechend zu gestalten, arbeiten wir bis zum Schluss an den Ausstellerlisten und Hallenplänen”, betont Mangelberger. Zusätzliche Angebote wie Shift Mobility und IFA Global Markets belegen weitere Hallen des Geländes. „Die Präsenz der Industrie auf der IFA 2022 ist hoch und passend dazu freuen wir uns, auch die in der Vergangenheit vertretenden Fachhandelskooperationen wieder mit eigenständigen Auftritten in Berlin begrüßen zu dürfen“, so Kai Mangelberger.
IFA Household Appliances
Seit 2008 ist die IFA in Berlin die globale Messe-Plattform für die Haushaltsgeräte-Industrie. Sie umfasst alle Bereiche von Haushaltsgroß- und -kleingeräten inklusive Kücheneinbaugeräten. Produkte aus den Bereichen Körperpflege und Wellness werden hier ebenso präsentiert, wie Lösungen zum Thema Heizen und Raumklima. 2022 stellen unter anderem Marken, wie AEG, Beko, Beurer, Bosch, Candy, Electrolux, Grundig, Haier, Hoover, Jura, Kärcher, Liebherr, Miele, Russel Hobbs und Siemens ihre neuesten Produkte vor.IFA Fitness & Digital Health
Wearables wie Fitness-Tracker und Smartwatches sowie Muskelstimulation- und Massagegeräte oder digitale Fieberthermometer und smarte Personenwaagen begleiten den Alltag vieler Menschen und verzeichnen im Zuge der Pandemie einen großen Boom. Auf der IFA 2022 präsentierten unter anderem Fitbit, Garmin und Therabody ihre neuesten Innovationen.Weitere IFA-Bereiche
IFA Audio: Dieser Bereich präsentiert sich als internationaler Treffpunkt für HiFi-Experten, Audio-Profis und Audio-Fans auf der IFA. Von bekannten Marken bis hin zu innovativen Newcomern präsentieren sich Aussteller aus der ganzen Welt, darunter Marken wie Audio-Technica, Block, Jabra, JVCKenwood, Teac und andere.
IFA MyMedia wurde in IFA Computing & Gaming umbenannt. In diesem Jahr stellen unter anderem Asus, AVM, Hama, MSI und TP-Link ihre Neuheiten vor.
IFA Imaging adressiert Foto- und Videoexperten, Aussteller, Fachbesucher und Imaging-Enthusiasten ein. Die IFA kooperiert zudem mit der Berlin Photo Week, die vom 2. bis 4. September parallel zur IFA stattfindet.
IFA Communication stellt die Konnektivität in den Mittelpunkt. Mobile Geräte können heute Produkte wie Kühlschränke, Soundsysteme, Fernseher oder sogar Waschmaschinen steuern und verbinden. In diesem Jahr präsentieren sich in diesem Bereich unter anderem Marken wie Brodos, Honor, Huawei, Nokia und Telefonica. Die Deutsche Telekom wird jedoch dieses Jahr nicht an der IFA als Aussteller teilnehmen.