Trotz verschärftem Shutdown blickt die Verbundgruppe mit realistischer Zuversicht auf die kommenden Monate. Die vorläufigen Zahlen für das Jahr 2020 zeigen nach eigenen Angaben, dass die Entwicklung der Kernmarken EP:, Medimaxund comTeamsehr positiv ausfallen. Das Ziel für 2021: Diese Position weiter zu festigen und auszubauen.
Motto: Engagiert weitermachen
„Spätestens seit dem erneuten Treffen von Bund- und Ländervertretern ist klar, dass die extremen Herausforderungen für den Fachhandel auch in den kommenden Wochen anhalten. Jetzt gilt es, nicht in Routine, nicht in Stillstand zu verfallen, sondern engagiert weiterzumachen. Mit gezielten Maßnahmen fördern wir die Dynamik innerhalb der Verbundgruppe. Durch unsere digitale Jahresveranstaltung im März und April 2021 sorgen wir für einen zusätzlichen Impuls“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.
Medimax Filialen werden weiter privatisiert
„Der zweite Shutdown konnte diesen Prozess nicht verzögern, sodass über die Hälfte der Märkte bereits übergeben ist und die nächsten Vertragsunterzeichnungen unmittelbar bevorstehen. Dieses Vertrauen in die Marke Medimax sowie in die Zusammenarbeit mit ElectronicPartner ist für uns ein deutliches Zeichen, dass wir die Weichen richtig gestellt haben“, freut sich Friedrich Sobol.
ElectronicPartner verzeichnet somit beeindruckende Erfolge in schwierigen Zeiten. Wie diese im Detail aussehen und welche neuen Entwicklungen anstehen, präsentiert die Verbundgruppe anlässlich der eigenen Jahresveranstaltung vom 19. März bis 04. April 2021.
Das Event findet im Infonet statt
In gewohnter Umgebung erwarten die Teilnehmer Informationen und Videopräsentationen von Herstellern, aktuelle Produkt-Highlights, Podcasts ihrer Ansprechpartner und vieles mehr. „Wir haben frühzeitig begonnen, die wichtigste Veranstaltung unserer Kooperation unter den gegebenen Herausforderungen maximal nutzerfreundlich für unsere Mitglieder aufzusetzen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich schon jetzt auf das, was wir den Händlern und Unternehmern im März präsentieren können“, fasst der Vorstand zusammen.