Denon erweitert zum Jahresstart mit der Home Sound Bar 550 die Home-Produktfamilie um Premium-TV-Sound. Mit ihren sechs Treibern liefert sie 3D-Surround-Sound in den Formaten Dolby Atmos und DTS:X. So verleiht sie Filmen, Serien und Musik einen großartigen Sound. Dank HEOS Built-in können Anwender zudem hochauflösende Audiodateien von ihren bevorzugten Streaming-Diensten oder lokalen Musikbibliotheken direkt über die Soundbar abrufen. Die Denon Home Sound Bar 550 ist ab Februar 2021 für 649 Euro UVP erhältlich.
Schöner Sound, alleine und im Team
Die Denon Home Sound Bar 550 können Käufer als einzelne Soundbar einsetzen oder für immersiven Surround- Sound mit anderen Denon Home Lautsprechern koppeln. Fans kräftiger Bässe haben die Möglichkeit, den kabellosen Subwoofer DSW-1H anzuschließen und so noch realistischere Heimkino-Erlebnisse zu schaffen.
Einrichtung der neuen Soundbar ist absolut intuitiv
Für die Bedienung stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung:
- mit der mitgelieferten Fernbedienung
- mit den meisten TV- Fernbedienungen
- über die HEOS App
- über das beleuchtete Bedienfeld an der Geräteoberseite steuern.
Verkaufsargument #1: Mehr als nur eine Soundbar
- Neben der neuen Sound Bar 550 besteht das Denon Home Sortiment aus drei kabellosen Multiroom-Lautsprechern, die von den Denon Soundmastern fachmännisch abgestimmt wurden.
- Dank des dezenten Designs fügen sich die Geräte zudem perfekt in jeden Einrichtungsstil ein.
- Sämtliche Denon Home Modelle einschließlich der Sound Bar 550 garantieren mühelosen Zugriff auf Streaming-Dienste wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL sowie auf hochauflösende, auf dem Smartphone oder im Netzwerk gespeicherte Audiodateien über WLAN, AirPlay 2 und Bluetooth.
- Die in der Denon Home Sound Bar 550 und den Denon Home Wireless-Lautsprechern eingebauten Mikrofone für den Alexa-Sprachassistenten lassen sich über ein für Frühjahr 2021 geplantes Firmware- Update aktivieren. Entscheidet man sich dafür, den Alexa-Sprachassistenten zu aktivieren und sein Konto zu verknüpfen, kann Alexa direkt und ohne bspw. zusätzlichen Echo Dot verwendet werden. Per Sprachbefehl können die Laustärke angepasst, Eingänge gewechselt sowie die Bass- und Höhenpegel eingestellt werden. Die Aktivierung der Mikrofone erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Anwender.