AEG, die Premiummarke des Haushaltsgeräteherstellers Electrolux, überzeugt bei Focus Money mit dem Prädikat „Herausragend“ bei der Kundenbindung und erhält in den Ausgaben 10 und 11/2022 von „Deutschland Test“ das Siegel für höchste Kundentreue. Darüber hinaus liegt AEG auch beim Thema nachhaltiges Engagement an der Spitze. Für seine weitere Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen hat das Magazin ausgewählte Firmen im Hinblick auf ihre ökologische, ökonomische sowie soziale Verantwortung analysiert. Die Premiummarke geht auch hier als Preisträger unter den Haushaltsgroßgeräteherstellern hervor und wurde für nachhaltiges Engagement mit dem Urteil „sehr stark“ ausgezeichnet.
Produkte mit niedrigem Energieverbrauch und aus recycelten Materialien: Nachhaltigkeit ist bei AEG fest verankert. Bereits in den 1980er-Jahren rückte die Premiummarke mit der ersten energiesparenden Hausgerätelinie das Thema Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen in den Fokus. Seitdem hat AEG in ihrer über 40-jährigen Ökokompetenz zahlreiche ökologische Initiativen, Projekte und Maßnahmen vorangetrieben. „Unsere Vision ist ein besseres Leben, in dem ein bewusster Lebensstil im Fokus des Alltags steht“, erklärt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Daher setzen wir mit innovativen und leistungsstarken Technologien auf umweltfreundliche Produkte und ressourcenschonende Anwendungen, um so den Alltag unserer Konsumentinnen und Konsumenten nachhaltig zu verbessern“, so Geisler weiter.