Die Bildschirmgröße ist in Deutschland das wichtigste Kaufkriterium. 58 Prozent der Befragten geben an, dass ihnen die Größe sehr wichtig ist, 55 Prozent legen sehr viel Wert auf einen Internetanschluss für smarte Funktionen. Sehr wichtig ist für 51 Prozent auch, dass der Fernseher Inhalte in UHD-Bildqualität darstellen kann. Die Bedienungsfreundlichkeit wird immerhin von 44 Prozent als sehr wichtig angegeben.
Deutsche TV-Plattform: Corona-Effekt beflügelt Absatz von TV-Geräten
Die Bildschirmgröße ist in Deutschland das wichtigste Kaufkriterium. 58 Prozent der Befragten geben an, dass ihnen die Größe sehr wichtig ist, 55 Prozent legen sehr viel Wert auf einen Internetanschluss für smarte Funktionen. Sehr wichtig ist für 51 Prozent auch, dass der Fernseher Inhalte in UHD-Bildqualität darstellen kann. Die Bedienungsfreundlichkeit wird immerhin von 44 Prozent als sehr wichtig angegeben.