An „Erlebnisinseln“, können die Möglichkeiten digitaler Konnektivität, wie beispielweise per Smartphone einen Drachenflug steuern, oder Magenta Gaming ausprobiert werden. Im Flagship Store Frankfurt wurde ein Kooperationskonzept zwischen Apple und Telekom umgesetzt, das ein erweitertes Apple Sortiment präsentiert. Zudem bieten zwei speziell ausgebildete „Apple Master“ eine umfangreiche Beratung rund um das Apple Portfolio in perfekter Ergänzung zum Konnektivitätsportfolio der Telekom.
Nachhaltigkeit im Telekom Flagship Store
Im Flagship Store werden außerdem aufbereitete und erneuerte "We Care" Smartphones angeboten. Durch das Aufarbeiten von Altgeräten ist es möglich, CO2-Emissionen zu sparen und den Verbrauch von Rohstoffen zu reduzieren. Denn die meisten CO2-Emissionen entstehen nicht bei der Nutzung der Geräte. Bis zu 75 Prozent entstehen bereits während der Produktion. Da in der Regel jedoch nur Akku und Display bei einem Smartphone verschleißen, kann dieser CO2-Effekt um einen Großteil reduziert werden. Auch die Verpackung ist jetzt zu 100 Prozent biologisch abbaubar.
Neuer Shop an der Zeil geht neuen Weg
Statt der bisherigen hellen Töne, dominiert jetzt an Decke und Boden ein anthrazit Ton. Dadurch sollen die Produkte und die Farbe Magenta besser zur Geltung kommen und die Orientierung im Shop einfacher werden. Das neue Shopdesign wird aktuell deutschlandweit in allen Shops und im Handel ausgerollt. Dafür hat die Telekom Deutschland ihre jährliche Bauressource in 2020 verdoppelt. Der Flagship Store in Frankfurt am Main ist der 100. im neuen Design.„Wir sind sind schon sehr gespannt, ob die nächste Entwicklungsstufe unseres Shopkonzeptes bei den Verbrauchern in Frankfurt ebenso gut ankommt wie in Stuttgart. Wir werden schrittweise in ganz Deutschland die Shopoberfläche umbauen, um die Menschen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden“, sagt Karin Kranz, Leiterin Retail Design Telekom Deutschland.