Persönlich für die Menschen vor Ort
In den vergangenen zwei Jahren hätten die EP: Fachhändler auch während der Pandemie bewiesen, was ihre Stärke ist: Sie sind persönlich für die Menschen vor Ort da, immer ansprechbar und unterstützen ihre Kunden auch in schwierigen Zeiten kompetent mit innovativen Lösungen. Dass sie damit die Bedürfnisse der Konsumenten treffen, zeigt die erneute Umsatzsteigerung in 2021 der Marke EP: von gut 11 Prozent.Der neue Markenkern spiegelt sich auch im Layout der EP: Print- und Online-Werbung wider. Aus dem bestehenden, gradlinigen Design entfaltet sich eine weichere Gestaltung. Durch den Einsatz runder Elemente soll der Auftritt offener und freundlicher wirken. Händlername und Claim bilden eine Einheit. In der Werbung setzt das Electronic Partner-Marketing auf emotionale Bilder, die die enge Kundenbeziehung visualisieren. Im Bereich der individuellen Werbung nutzen die EP: Fachgeschäfte weiterhin ihr eigenes Bildmaterial, um Gesicht und persönliche Nähe zu zeigen und „einfach persönlicher“ zu sein.
Auch die „Go Green“-Initiative der Verbundgruppe Electronic Partner passt zu diesem Selbstverständnis: Die EP: Fachhändler kümmern sich persönlich und vor Ort darum, dass Geräte repariert anstatt weggeworfen werden, engagieren sich in der Energieberatung und bei lokalen Projekten für den Umweltschutz. „Eine vertrauensvolle Beziehung zum Fachhändler ermöglicht es dem Kunden, für sich die beste und nachhaltigste Kaufentscheidung zu treffen“, fasst Friedrich Sobol zusammen. „In einer Zeit, in der Service scheinbar allgegenwärtig ist, macht Persönlichkeit den Unterschied.“