Darüber hinaus wird LG neue Maßnahmen verfolgen, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, disruptives Denken zu fördern und sich besser auf zukünftige Unsicherheiten vorzubereiten. Um dem Management und den Mitarbeitern direkte Verantwortung für wachsende Geschäftsbereiche zu übertragen, werden künftig Kühlschränke und Trockner in einer separaten Sparte H&A Living Appliance Business eingerichtet. Das Air Solutions Business wird in eine eigene Division System Air Conditioner ausgegliedert. Weitere Initiativen umfassen die Errichtung eines Disruptive Technology Innovation Lab sowie eines Disruptive Product Innovation Lab, in denen Elemente aus R&D und Produktplanung verschmelzen.
Um Fortschritte in der Mikro-LED-Technologie zu fördern, wird dem Materials & Devices Advanced Research Center unter der Leitung von Dr. I.P. Park, Chief Technology Officer bei LG Electronics, ein New Display Lab angeschlossen. Weiterhin richtet der CTO ein iLab ein, um kreative Technologien mithilfe von Start-up-Methoden zu entwickeln, die schnell kommerzialisiert werden können. Zudem wird ein Business Incubation Center eingerichtet, das aus neuen Ideen Business-Chancen generiert.
Um besser auf die sich verändernden Bedürfnisse von Konsumenten zu reagieren, wird LG weiterhin ein Customer eXperience (CX) Lab eröffnen, das direkt dem CEO untersteht. Das CX Lab wird Aspekte des Advanced Design Lab umfassen und untersuchen, wie Design die Interaktion von Verbrauchern mit Produkten beeinflusst.