Logitech investiert weiter in Nachhaltigkeit
In den letzten drei Jahren hat sich das Unternehmen bereits darauf konzentriert, bei seinen beliebtesten Produktlinien zunehmend auf PCR-Kunststoffe zu setzen. So hat sich Logitech mit Start des PCR-Programms zum Ziel gesetzt, bis Ende des nächsten Jahres mehr als 50 Millionen Produkte auszuliefern, in denen PCR-Kunststoffe verarbeitet sind. Zu den Produkten, die PCR-Kunststoffe enthalten, gehören die weltweit am meisten verkauften Logitech-Tastaturen K120 und K400, die Webcam C390, die Computermäuse M100 und M190 sowie der kabellose Lautsprecher UE HYPERBOOM. Logitechs neuestes, aus PCR-Kunststoffen bestehendes Produkt, ist die Computermaus ERGO M575. Das Ziel ihres Entwicklungsprozesses lag darin, den Anteil von PCR in den Modellfarben Graphit und Grauweiß zu maximieren.„Unser Ziel ist es, Produkte der Zukunft zu entwerfen. Indem wir unsere nachhaltigen Prinzipien konsequent auf den Entwicklungsprozess übertragen, können wir den Ausstoß von Treibhausgasen maßgeblich reduzieren“, sagt Prakash Arunkundrum, Global Head of Operations and Sustainability bei Logitech.
„Da Kunststoff zu den am häufigsten verwendeten Materialien bei Logitech zählt, ist es nur konsequent in die Kreislaufwirtschaft zu investieren. Wir verwenden Produkte gezielt wieder und erweitern durch die Nutzung des Kunststoffes als wertvolle Ressource die Grenzen, an die wir bislang bei recyceltem Kunststoff gestoßen sind.“