Im Rahmen der langjährigen Mission von Sodastream, Einwegplastikmüll zu reduzieren und zu verhindern, dass dieser im Meer landet, hat sich Sodastream mit „SEE Turtles“ zusammengetan – einer NGO, die sich weltweit für den Schutz von Meeresschildkröten einsetzt. Meeresschildkröten sind wichtige Lebewesen in den Ozeanen, ohne die das natürliche Gleichgewicht im Meer gestört werden könnte.
Mit dieser Kampagne gibt Sodastream bekannt, für jeden weltweit im April verkauften Wassersprudler eine Baby-Meeresschildkröte zu retten. „Weil es Teil unseres Versprechens an die Umwelt und SodaStreams Verantwortung gegenüber unserem Planeten ist, suchen wir immer nach Möglichkeiten, etwas besser zu machen“, kommentiert Karin Schifter-Maor, Global CMO von Sodastream: „In diesem Jahr haben wir einen weiteren Schritt in diese Richtung unternommen, und zwar mit unserer bisher größten Kampagne zum Earth Day, die sich über den gesamten Monat April erstrecken wird, sodass wir bei Sodastream tatsächlich den ‚Earth Month‘ zelebrieren. Mit dieser 360 Grad-Kampagne fordern wir die Menschen nicht nur auf, die Ozeane vor Einwegplastikmüll zu bewahren, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, gefährdete Baby-Meeresschildkröten auf der ganzen Welt zu retten."