Highlight-Verbesserungen der R6-Serie
Die R 6-Serie besitzt neuentwickelte Carbon-Tieftöner und je nach Modell unterschiedliche Hochtöner mit austarierter Druckkammer auf der Rückseite. So arbeiten sie kompressionsfrei und ermöglichen das einzigartige Audiovector Soundstage Enhancement Concept (SEC). Die Spitzenmodelle haben Air Motion Transformer, die wahrscheinlich impulsschnellsten Hochtöner überhaupt. Beim handgefertigten Arreté AMT-Hochtöner kommt eine integrierte Akustiklinse zum Einsatz, die eine noch seidigere, detailliertere Hochtonwiedergabe und eine beispielhafte Integration mit den anderen Chassis ermöglicht.So arbeitet das „Isobaric Compound Bass System“
Die Massen der beiden beteiligten Tieftöner werden durch die eingeschlossene Luft ohne Präzisionsverlust in ihrem gemeinsamen Innengehäuse miteinander gekoppelt. Das Ergebnis ist ein impulstreuer, tiefer und kontrollierter Bass.Bei den Audiovector-Modellen R 11, R 8 & der neuen R 6 werden die Lautsprechergehäuse aus dicken, nichtresonanten Vakuum-Druckschalen zusammengefügt.
Die Tropfenform in Kombination mit einer laminierten, dichten, starken und schweren hinteren Schallwand reduziert unerwünschte Gehäuseresonanzen zusätzlich. Sie vermeidet darüber hinaus auch stehende Wellen. Ein wesentlicher Vorteil dieser Konstruktion besteht darin, dass Audiovector-Lautsprecher auf diese Weise ein Maximum an klanglicher Performance und Dynamik erreichen.
Schöner Klang im schicken Look
Die edlen Gehäuse sind in glänzendem oder mattem Oberflächenfinish aus exotischen Echtholzfurnieren sowie in einer Vielzahl individueller Sonderfarben erhältlich. Audiovector fördert den Umweltschutz aktiv durch langlebige Produkte mit hervorragender Qualität und die Möglichkeit, die Einstiegsmodelle jederzeit durch das individuelle Upgrade-Konzept (IUC) aufzurüsten, wenn der Wunsch nach noch besserer Klangqualität reift.Preis-Liste für die R6-Modelle
- R6 Signature: 7.375 Euro/Stück UVP
- R6 Avantgarde: 10.000 Euro/Stück UVP
- R6 Arreté: 14.000 Euro/Stück UVP