"Lass Deinen Champion raus"
In Deutschland kommen für die nationale Aktivierung des Sponsorings die Handballspieler und Markenbotschafter Rune Dahmke, aktueller Nationalspieler des THW Kiel, sowie der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft, Uwe Gensheimer der Rhein-Neckar Löwen, zum Einsatz. Die Kampagne läuft unter dem Claim "Lass Deinen Champion raus" und wird im Handel mit POS-Maßnahmen sowie in den sozialen Netzwerken unter den Hashtags #allechampions und #simplyfans ausgespielt. Für die Aktivierung in den sozialen Netzwerken stehen eigens entwickelte interaktive Emojis zur Verfügung, die je nach Gefühlslage der Fans bei Instagram eingesetzt werden können. Highlight: Auf einer eigens erstellten Aktionsseite kann man einen Gorenje Retro-Kühlschrank mit Emojis designen und diesen gewinnen.Aktivitäten am Point of Sale
Am POS begleiten Sticker unter anderem die Hero-Waschmaschinen "WNFHEI74ADPS", "WNEI74APS" und "WNEI84ADPS". Kunden von teilnehmenden Fachhändlern, die im Aktionszeitraum eine entsprechende Waschmaschine oder Trockner erwerben, erhalten ein Gorenje-Strandtuch.Zuvor hatte Gorenje bereits in den Jahren 2018 und 2020 das Flaggschiff-Event der Europäischen Handballföderation gesponsert. Die Verlängerung des Vertrages mit der Infront Sports & Media, dem Medien- und Marketingpartner der EHF, bestätigt Gorenjes Engagement bei der Unterstützung des Spitzenhandballs. Dabei ist Gorenje im Handballsport kein Unbekannter: Seit 2017 sponsert die Gruppe ebenfalls die EHF Champions League.
"Gorenje hat eine starke, loyale und erfolgreiche Tradition, wenn es um die Unterstützung des Handballsports geht, vor allem auf nationaler und Vereinsebene. Wir sind begeistert, sie als offiziellen Partner für die dritte EHF EURO der Männer in Folge an Bord zu haben. Einen Partner zu haben, der sich so sehr für den Handball einsetzt wie Gorenje, bewirkt Wunder für die Förderung unseres Sports und wir freuen uns auf ein weiteres fantastisches Event mit ihnen an unserer Seite", so Martin Hausleitner, Generalsekretär der EHF.