Home Hausgeräte Kaffee De'Longhi Primadonna Soul ist Testsieger bei Stiftung Warentest

De'Longhi Primadonna Soul ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Der Lieblings-Kaffeevollautomat von Markenbotschafter und Hollywoodstar Brad Pitt überzeugte auch die Stiftung Warentest. Im aktuellen Vergleichstest 01/2022 wurde die Primadonna Soul zum Testsieger auserkoren. Die Tester des unabhängigen Verbrauchermagazins beurteilten das Flaggschiff aus dem Hause De'Longhi als "gutes Luxusmodell". Als besondere Zugabe zu Weihnachten gibt De'Longhi bis zum 31. Dezember 2021 auf die Primadonna Soul 5 Jahre Herstellergarantie.

Die Maschine aus dem Hause De’Longhi hat sich mit einer Gesamtbewertung von 1,9 gegen sieben weitere Kaffeevollautomaten durchgesetzt. Dabei glänzte das getestete Modell ECAM610.74 durchweg mit guten und sehr guten Leistungen. Stiftung Warentest hob insbesondere die 22 Kreationen umfassende Vielfalt an Kaffee-, Tee- und Milchspezialitäten sowie die Qualität des Milchschaums hervor. Zudem betonte sie das große, sehr gute Display wie auch die vielseitigen Einstellungs- und Speichermöglichkeiten. Erstmals wurde die Reparierbarkeit getestet. Auch in diesem Bereich konnte De'Longhi die Fachleute überzeugen.
Bean Adapt Technologie - Bild: De'Longhi
Bean Adapt Technologie - Bild: De'Longhi

Kaffeevielfalt nach individuellen Vorlieben

Besonderes Highlight der Primadonna Soul ist die neue Bean Adapt Technology, die je nach verwendeten Bohnen die passenden Einstellungen von Mahlgrad, Brühtemperatur und Dosierung ermittelt. So entfalten sich bei der Zubereitung nur die gewünschten Aromen in der Tasse – für perfekten Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Natürlich lässt sich der Kaffee auch ganz nach persönlichen Präferenzen einstellen, und als individuelles Profil für bis zu fünf Kaffeeliebhaber anlegen. Die komfortable Handhabung läuft per Smartphone und über das große TFT-Touchdisplay.
EURONICS Summer Convention_7(c)Euronics Deutschland eG

„Es freut uns sehr, dass unser Premium-Modell bei der Stiftung Warentest auf ganzer Linie punkten konnte“, kommentiert Markus Schwichtenberg, Brand Manager bei De’Longhi, den jüngsten Testsieg. „Vor allem die Punkte ‚Milch aufschäumen‘ und ‚Mahlgrad verändern‘ schnitten sehr gut ab. Auf diese Auszeichnung unseres Latte Crema Systems und der Bean Adapt Technology sind wir stolz.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!