In den letzten Wochen des ausklingenden Jahres machen Bosch und Siemens noch einmal laut und deutlich auf sich aufmerksam. Fünf breit angelegte Kampagnen rücken die Produkte bis zum Jahresende in den Fokus der Öffentlichkeit. Dazu zählen drei Neuprodukte: der Kaffeevollautomat EQ.700, das Indoor Gardening System Smart Grow Life und der kabellose Staubsauger Unlimited Gen2 Serie 8. Ebenfalls im Rampenlicht stehen die Küchenmaschinen MUM 5 und Opti Mum sowie der Cookit, die Küchenmaschine mit Kochfunktion.
Das neue Indoor Gardening System "Smart Grow Life" von Bosch, verlagert den Kräutergarten in die eigenen vier Wände. Sein zeitloses, innovatives Design macht ihn zu einem echten Interieur-Blickfang, der das ganze Jahr über für frische Kräuter sorgt. Sein vollautomatisches Beleuchtungs- und Bewässerungssystem erledigt vom Keimen bis zur Erntereife alles von allein. Der Produktlaunch wird seit September mit einer umfassenden Kampagne begleitet. Der Smart Grow Life wird online, auf Social Media und im TV der Öffentlichkeit präsentiert, zusätzlich macht eine Influencer-Kampagne auf die Vorteile des Indoor Gardening Systems aufmerksam. Insgesamt sorgt die Kampagne mit zehn Millionen Werbekontakten für breite Aufmerksamkeit.