Zum 1. April 2022 verlässt Roland Hagenbucher planmäßig Siemens Hausgeräte. Sein Nachfolger ist Michael Mehnert, aktueller Geschäftsführer der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH in Österreich.

Volker Klodwig, Leiter Vertrieb für Ost- und Zentraleuropa der BSH sagt: „Michael Mehnert hat die BSH in Österreich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt und zu Rekordergebnissen verholfen. Wir freuen uns, dass wir mit Michael einen sehr geschätzten Kollegen und Vertriebsprofi zurück nach München holen konnten.“
Mehnert folgt auf Roland Hagenbucher, der sich nach knapp 20 Jahren als Siemens Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet. Hagenbucher war seit 1985 in verschiedenen Positionen zunächst bei der Neff GmbH und anschließend der BSH tätig. „Es war mir eine große Freude und Ehre über viele Jahre hinweg die Nr. 1 Marke im Hausgerätegeschäft zu führen und sie nun in gute Hände zu übergeben“, sagt Roland Hagenbucher.
„Roland Hagenbucher hat die Marke Siemens zur Spitze der deutschen Hausgerätemarken entwickelt. Wir danken Roland für sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren – er hat die Marke in Deutschland in hohem Maße geprägt. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt und die Zukunft alles Gute“, so Klodwig.