Seine erfolgreiche Karriere begann Scherer 1995 bei der Robert Bosch GmbH, wo er unterschiedliche Führungspositionen im In- und Ausland innehatte, gefolgt von der Geschäftsführung der WMF S.p.A. in Italien und unter anderem der internationalen kaufmännischen Leitung bei Smeg S.p.A. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Kompetenz soll das stetig wachsende Familienunternehmen nachhaltig gestärkt sowie für den Übergang zur vierten Rommelsbacher-Generation vorbereitet werden. Dabei gilt es die Wachstumsstrategie zu verfolgen und den Fokus vermehrt auf den Ausbau des internationalen Geschäftes zu legen.
Seine ersten Worte bei der offiziellen Vorstellung: „Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, welches in mich gesetzt wird. Wer das Unternehmen Rommelsbacher die letzten Jahre beobachtet hat, kennt die beeindruckende Entwicklung. Dies gilt es nun zu festigen und zusätzliches Potential auszuschöpfen. Dafür werde ich mein gesamtes Wissen mit einbringen und freue mich sowohl auf die spannende Herausforderung als auch auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem tollen Team.“
Ziel ist die Sicherstellung der unternehmerischen Zukunft für die vierte Generation
Für Rommelsbacher ist es ein großer Schritt, nach über 90 Jahren einen externen Geschäftsführer einzustellen. Doch nun war die Zeit reif, die vielfältigen Aufgaben weiter zu verteilen. „Damit erreichen wir eine größere Flexibilität und Geschwindigkeit, können noch dynamischer reagieren, um getreu dem Motto ‚Freude am Kochen‘ die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.“, freut sich Sigrid Klenk. Die Produktpalette wird stetig entsprechend der Nachfragen erweitert und die Geräte zeugen von erstklassiger, zuverlässiger Qualität. Zudem wird auch in Deutschland, direkt am Standort Dinkelsbühl, produziert – als eines der wenigen Unternehmen in der Branche. Nur einige der Gründe, weshalb Rommelsbacher sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf genießt. Das zeigt sich wiederum im bemerkenswerten Anstieg des Umsatzes: Das Ergebnis ausdauernden Engagements aller Mitarbeitenden sowie der bewussten Veränderung und Verbesserung des Unternehmens.
Dank vorausschauender Planung ist auch für das umsatzstarke zweite Halbjahr eine komfortable Warenverfügbarkeit für den Handel sichergestellt. Mit diesen Voraussetzungen und mit der neuen Führungsstruktur ist das Fundament geschaffen, wirtschaftlich noch leistungs- und anpassungsfähiger zu sein, um sich weiterhin erfolgreich und langfristig am Markt zu positionieren, für die Generierung von weiterem, weltweitem Wachstum.