Die langfristig angelegte Zusammenarbeit macht Alexander Herrmann an vielen Orten live erlebbar: auf Messen wie der IFA, auf Pressekonferenzen oder Kundenveranstaltungen. Darüber hinaus ist Alexander Herrmann als Testimonial Teil der Marketingkampagnen des Unternehmens.
„Wir freuen uns sehr, einen so prominenten TV-Koch und Juror, Gastronom und Live Entertainer als Markenbotschafter bei der weltweiten Nummer 1 für Haushaltsgeräte begrüßen zu können“, freut sich Thomas Wittling, Geschäftsführer von Haier Deutschland, und führt aus: „Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit gegenseitige Inspiration und glauben zugleich, dass wir mit der Prominenz und großen Reichweite von Alexander Herrmann unsere neuen Einbaugeräte medienwirksam in den deutschen und österreichischen Markt einführen können.“
"Wir wollen die hohe Bekanntheit und Medienpräsenz von Alexander Herrmann für uns nutzen", so Wittling weiter. "Beim ersten Kennenlernen haben wir darüber hinaus festgestellt, das uns noch mehr verbindet. So beispielsweise die Lust auf Neues und der Freude an innovativen Lösungen. Gleichzeitig sind diese nie nur Selbstzweck, sondern werden für den Menschen gemacht. Ob es darum geht, Hobbyköche über Kochbücher oder TV-Shows zu inspirieren oder ihnen die Haushaltsgeräte zur Verfügung zu stellen – es steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Und in der gemeinsamen Arbeit soll dieser Gedanke weitergeführt werden: In Kooperation sollen Tools entwickelt werden, mit denen hochwertiges Kochen weiter demokratisiert wird. Dazu gehören Ideen für die hOn App ebenso wie Inspirationen für neue Generationen von Haier-Haushaltsgeräten."