Wer sich für ein Produkt aus dem Hause Miele entscheidet, spart künftig noch mehr Energie und tut der Umwelt etwas Gutes. Beispiele hierfür sind etwa das Trocknen mit bester Energieeffizienz, die neuen Miele-Geschirrspüler in der Energieeffizienzklasse A oder die neuen Einbau-Kühlschränke der Generation K 7000 mit aktiver Befeuchtung. So bleiben Obst und Gemüse länger frisch, und weniger Lebensmittel landen im Müll.
Die Langlebigkeit der Miele-Produkte ist die wahre Form von Nachhaltigkeit. Darüber hinaus setzt die Miele-Strategie auf weniger CO2-Ausstoß an den Produktionsstandorten. Eine positive Nachricht gibt es auch zum Geschäftsverlauf: Zur Jahresmitte liegt der Umsatz der Miele Gruppe deutlich über Vorjahr.
Im Segment der Bodenpflege präsentiert Miele zwei Neuheiten: Den kleinsten, beutellosen Bodenstaubsauger Boost CX1 sowie den smarten Saugroboter Scout RX3 mit verbesserter Reinigung.