Das Arnsberger Traditionsunternehmen Wesco, bekannt als Hersteller ikonischer Haushaltwaren, hat sich seit einigen Jahren einen Ruf als Anbieter von exklusiven Outdoorküchen erarbeitet. Bei der Entwicklung der Produktlinie hat die Mallorca-Dependance „Villa Wesco“ eine entscheidende Rolle gespielt. Im Rahmen der "area30" können die stylischen Outdoorküchen von Wesco im September live erlebt werden.
Die besondere Bauweise gewährleistet dabei die Witterungsbeständigkeit der Küchen, auch im anspruchsvollen See-Klima mit Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen und extremer Sonneneinstrahlung. Hochwertige Materialien, modernes Design und exzellente Handwerksarbeit bilden dabei eine besondere Einheit. Die Küchenmodule werden auftragsbezogen nach Kundenwünschen in der Wesco-Möbelmanufaktur am Unternehmensstandort in Arnsberg produziert. Die verwendeten Materialien sind speziell für den Einsatz im Freien geeignet. Das Grundgerüst der Küchenmodule wird aus Aluminiumprofilen in gebürsteter Edelstahloptik gefertigt. In dieses Gerüst wird ein Innenkorpus aus Aluminium-Wabenplatten gesetzt, der mit Kompakt- oder Keramikplatten verkleidet wird. Die Arbeitsplatten sind aus Keramik, die sich ebenfalls durch besondere Wetterfestigkeit, UV-Beständigkeit und Robustheit auszeichnet.
Die hohe Funktionalität und das durchdachte Design der Küchen „made in Germany“ wurden im Jahr 2020 mit dem „German Design Award“ und dem „German Innovation Award“ ausgezeichnet.