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De'Longhi startet die Coffee Lounge

De‘Longhi ist mit der Coffee Lounge online gegangen. Hier finden Liebhaber des schwarzen Goldes eine geballte Ladung an Wissen zu Anbau und Verarbeitung, persönlichen Geschmacksprofilen, globalen Trends und lokalen Bezugsquellen.

Mit der Plattform begegnet De’Longhi der wachsenden Komplexität des Kaffeemarktes und gibt Konsumenten durch vielschichtiges Hintergrund- und breites Expertenwissen Hilfestellung bei der Zubereitung des für sie perfekten Kaffees. Der globale Marktführer von Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen sammelt und vermittelt in der Coffee Lounge Kaffeewissen über seine technische Expertise hinaus und stärkt damit nicht zuletzt die Loyalität zur Traditionsmarke.

De’Longhis Coffee Lounge gibt Antworten auf die immer komplexere Kaffeewelt

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„Wir befinden uns in der ,third wave of coffee‘ und merken, wie der Qualitätsanspruch an Bohnen und bestmögliche Zubereitung durch Vollautomaten und Siebträgermaschinen wächst“, so Markus Schwichtenberg, Brand Manager bei De’Longhi. „Immer mehr Konsument*innen verstehen Kaffee als Genussmittel, das sie in all seinen Facetten ergründen und erleben möchten. Diesem Wissenshunger begegnen wir mit der Coffee Lounge und bündeln hier unser Wissen aber auch das von zahlreichen Expert*innen. Mit der Plattform erweitern wir unsere Kommunikation zu den Themen und Trends der Kaffeewelt und ergänzen so unseren beliebten Podcast ‚The Soul of Coffee‘ um ein weiteres Format.“

Die Coffee Lounge ist eine Plattform, die gezielt Know-how sammelt und dieses vermittelt, sodass Enthusiasten alle für sie relevanten Themen an einem Ort finden. „Mit dem Format wollen wir allen Kaffee-Begeisterten die Inhalte bereitstellen, die sie wirklich interessieren: Von Röst-Empfehlungen bis hin zu Tipps und Tricks für alle Heimbarista und die, die es noch werden wollen“, erläutert Markus Schwichtenberg. Die Themen stehen dabei klar im Vordergrund, während Produkte eine untergeordnete Rolle spielen. „Wir nehmen unsere Position als Experte für Kaffeegenuss ernst und wollen mit der Coffee Lounge und dem Podcast einen echten Mehrwert bieten. Konsument:innen finden einen wahren Wissenshub und das stärkt implizit die Glaubhaftigkeit und Authentizität der Marke De’Longhi – eine Win-Win-Situation für alle Seiten.“
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