Wer wegen der Überschwemmung die Waschküche nicht nutzen kann oder sein Zuhause sogar ganz verlassen muss, weiß typischerweise auch nicht, wohin mit der schmutzigen Wäsche. Deshalb stellt Miele den Städten und Kreisen in den besonders betroffenen Regionen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Die Geräte können zum Beispiel in Notunterkünften oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz kommen. Konkret handelt es sich um die besonders leistungsfähige und robuste Kleingewerbe-Baureihe „Kleine Riesen“, die für die nächsten Wochen und Monate als kostenlose Leihgabe genutzt werden können. Städte und Kreise, die diese Option aufgreifen möchten, melden sich am besten unter der Rufnummer 0 52 41 / 89 66 420 oder per Mail unter hochwasserhilfe@miele-professional.de.
Kunden mit Hochwasserschäden können Miele Großgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Herde oder Backöfen kostenlos vom Miele-Werkkundendienst überprüfen und sich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wird eine Reparatur nicht in Auftrag gegeben, kann ein Neugerät bei Miele zum Sonderpreis erworben werden.