Fujifilm bietet mit der neuen Software „Fujifilm X Webcam“ erstmals eine Lösung, mit der Digitalkameras der Fujifilm X und GFX Serie als Webcams verwendet werden können. Das Unternehmen kommt so dem wachsenden Bedarf an professionellen Webkonferenzprodukten nach.
Damit die Kamera als Webcam eingesetzt werden kann, müssen Nutzer zunächst die neue, kostenlose Software auf ihren Windows-PCs installieren. Die Digitalkamera wird anschließend ganz einfach per USB-Kabel mit dem Computer verbunden. Weitere zusätzliche Hardware wird dabei nicht benötigt.
Einfache Anwendung für verbesserte Bildqualität
Die Kommunikation findet heute zunehmend digital statt. Auf die damit verbundene Nachfrage an qualitativ hochwertigen Webcams hat Fujifilm reagiert. Das Unternehmen bietet Besitzern ausgewählter Fujifilm Digitalkameras nun die Möglichkeit, diese auch als Webcam zu nutzen. So profitieren Anwender in Videokonferenzen von der hohen Bildqualität ihrer Fujifilm Digitalkamera.Damit die Kamera als Webcam eingesetzt werden kann, müssen Nutzer zunächst die neue, kostenlose Software auf ihren Windows-PCs installieren. Die Digitalkamera wird anschließend ganz einfach per USB-Kabel mit dem Computer verbunden. Weitere zusätzliche Hardware wird dabei nicht benötigt.
Videokonferenzen im Kino-Look
